Donnerstag, 6. Juli 2017

OMGcool - und zwar richtig

äh... bitte nehmen Sie Platz und vor allem nehmen Sie sich Zeit! (und am besten eine großen Pott Kaffee)...
Das kann hier heute etwas länger dauern...


Ich sag nur: 
OMG


Die neue - richtig coole - Stoffkollektion von "Hamburger Liebe" erwartet uns im Herbst!


Und die wird nicht nur cool, sondern auch sweet... aber das müsst Ihr euch woanders ankucken. Bei mir gibts nur cool und zwar so richtig!

(woanders = zB hier das Lookbook)


Die coolen Stoffe hatte ich mir zum Probenähen für Willi ausgesucht. 
Jersey für eine gemütliche Jogginghose und den Wintersweat für einen tollen Hoodie.
Tja, der Spargeltarzan war doch noch schmaler und vor allem kleiner, als gedacht. Ich hab den Schnitt Danai genommen in Größe 110/116 und dachte, ich verlängere nur auf die nächste Größe, weil der Schnitt eben weit und lässig fällt.
Angezogen - und tja.... SEHR lässig....


Wie gut, dass die Nichte auch so spargelig ist und ihr der Hoodie (mit Größe 146) hervorragend passt :)


Jetzt kann sie ihn ja erstmal so lange tragen, bis Willi dann reingewachsen ist.


Die Jogginghose passt ihm jedenfalls perfekt. Da hab ich den Schnitt Haven von mialuna ausprobiert.

 

Wie kann man sich denn bitte so verbiegen????

 

Begeistert sind alle beide vom Stoffdesign, aber da hatte ich auch keine Befürchtungen...


Das Shirt gabs schon vor ner Weile, es passt perfekt zur Hose.


Durchgehalten bis zum Schluss?
Prima und herzlichen Dank!

Bis bald mal wieder
einchen

Stoff: OMG-cool = Herbstkollektion von Hamburger Liebe. Jetzt für Händler bei Hilco vorbestellbar, dann ab Oktober in den Stoffläden (die Stoffe wurden mir vorab zum Nähen der Designbeispiele zur Verfügung gestellt)
und der geliebte Hilco-Campan beim Shirt (von mirarostock)
Plotterdateien OMG cool Hamburger Liebe bei Alles für Selbermacher erhältlich
Schnitt: Shirt: Raglanshirt {Klimperklein} (Größe 122), Hoodie: Danai {Farbenmix} (Größe 110/116-verlängert auf 122), Hose: Haven {mialuna} (Größe 110/116), Mütze: Michelmütze {Lillemo}

Kommentare:

  1. Wow, ich bin begeistert. Ich kann gut verstehen, dass beide ihr neues Outfit lieben.

    Und ja, ich gebe zu, ich bin gleich aufgestanden um zu schauen, ob ich mich auch so verbiegen kann. Fazit: Bereits im Stand merkte ich, das wird nichts.... Ist Willi aus Gummi?

    Ich freue mich immer wieder sehr, über neues Posts von Euch. Soviel Liebe zum Detail! Einfach schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für coole Fotos! Vielleicht besteht Willi in echt gar nicht aus Knochen??? Deine genähten Sachen gefallen mir auch mal wieder - und zwar sehr. Liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Ähm... ich hoffe das beleidigt euch nicht - vorallem die Träger... aber das ist sooooo süß! Und ja eh, auch cool! Also eh voll cool ;-)

    AntwortenLöschen