Dienstag, 11. April 2017

gretelies-tasche

immer wieder gerne nähe ich diesen taschenschnitt von gretelies


und meine schwester wünschte sich zum geburtstag eine neue tasche, denn diese war leider hinüber.
also nähte ich schon neulich auf dem nähtreffen diese (etwas vergrößerte) gretelies-tasche

ürbigens dieser stoff ist der hammer, nennt sich "mini fin" (von lila lotta) und ist ein baumwollsatin, aber die haptik ist der wahnsinn.... so griffig und weich und dann ist er auch noch toll dehnbar, fast schon wie jersey. daraus stelle ich mir ja auch röcke oder besser noch blusen/hemden vor. das muss total bequem sein!



das tolle an der gretelies ist ja, dass sie zum wenden genäht werden kann
und so hat man gleich zwei schöne seiten...


wobei man sich dann ja für eine entscheiden muss...


beim stoffeaussuchen neulich bei mira im laden, fand ich passend zum taschenstoff auch noch das schöne wachstuch, also hab ich es auch noch mitgenommen und eine große waschtasche daraus genäht



nachher kann ich sie verschenken

viele grüße
einchen

schnitt: free tutorial von gretelies
stoffe und wachstuch: alles von mirarostock hier und hier und hier und hier und hier
webbänder: mira und farbenmix

Kommentare:

  1. Super tolle Stoffauswahl. Habe die Minifins auch vernäht. Einfach toll, oder!?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Einchen,

    ich muss noch was fragen, ist der Mini Fins Stoff der Tasche dunkelblau oder royal blau? Sieht auf dem Bild (toll!) dunkelblau aus. Bei Mira scheint es den Baumwollsatin aber nur noch in royal-blau zu geben.

    Freue mich auf eine Antwort.
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das weiß ich jetzt leider auch nicht. sorry

      Löschen
  3. Sehr sehr hübsch! Die glückliche Schwester ☺️
    Danke für die ganzen Links und ausführlichen Angaben.
    Was ist mit der Zeitangabe 08:00 gemeint?
    Fröhliches Nähen
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. das ist nur die zeit, wann der post online gegangen ist... nicht die nähzeit 😉

      Löschen
  4. Sweet!!!!
    Danke für Beschreibung und die Links zu den Materialien :-)

    Was ist mit der Zeitangabe 08:00 gemeint??? :-/

    Fröhliches Nähen und viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen