Montag, 10. Dezember 2012

weihnachtskränze & wintertapes

jetzt hab ich doch noch solche weihnachtskränze (wie hier) gebastelt

und musste leider wieder mal feststellen: richtig schöne schleifen kann ich nicht :(

egal.... dafür sind die kränze schön bunt


 und hier hab ich mich dann so richtig ausgetobt ---> modell propeller *g*
 die kränze hängen jetzt an den zimmertüren und es sieht einfach zu und zu schön aus
(nur stecknadeln hab ich jetzt keine mehr)



*  *  *  *  *
und hier hab ich noch ein kleines wintergeschenk für euch:

wintertapes - tapestrips - FREEBIE


die wintertapes dürft ihr gerne auch für eure blogs oder gewerblichen seiten nutzen, jedoch nicht verkaufen, verändern oder als euer eigenes design ausgeben

das wintertapes-set beinhaltet 4 farben in je 2 größen, da ist hoffentlich für jeden etwas passendes dabei
klickt einfach auf diesen download-link und los geht´s

edit:
da schon so viele nachfragen kamen, wie man dieses freebie benutzt:
so genau kann ich das leider nicht erklären, ich bin nämlich kein grafikprofi, sondern probiere da selber immer ganz viel rum und bastel mir das immer so zurecht :)


also ich denke aber, man benötigt auf alle fälle ein fotobearbeitungsprogramm, 

das mit "ebenen" arbeitet
da gibt es auch einige kostenlose programme (z.b. gimp)
dort öffnet man dann beide bilder und zieht (bzw. kopiert) einen tapestrip (den muss man vorher mit einem auswahlwerkzeug auswählen) 

rüber in das gewünschte bild und platziert den tapestrip dann an entsprechender stelle

falls sich jemand damit besser auskennt, bitte gerne melden!!!
ich gebe das dann gerne weiter




liebe grüße
einchen
viel spaß damit
und viele grüße

einchen

Kommentare:

  1. Also Modell "Propeller" gefällt mir am besten!
    Danke für die hübschen Tapes!
    Grüßle
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Kränze sind echt toll geworden, gefallen mir richtig gut.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kränze sind total schön geworden.
    Mir gefällt besonders der Kunterbunte :)
    http://strickiundkruemel.blogspot.de/2012/12/sturmfrei.html

    Ach und Schleifen werden doch total überbewertet! ;)

    Danke für die immer wieder super schönen Inspirationen.
    Ich finde auch deine Shirts für Willi super klasse, wären auch was für meinen Krümel.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaaaa.... herrlich!!! jetzt musste ich wirklich laut loslachen :)
      schöner kranz bei dir :)
      lg einchen

      Löschen
  4. Herzlichen Dank für die süßen Tapes!

    Viele Schneegrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Kränze, so schön bunt vor allem. Wenn ich jetzt wüsste wie man diese Tapes ind Bilder einfügt, würde ich sie mir ja glatt runterladen ;-)
    LG Angelika
    Gibts da irgendwo eine Idiotinen-Anleitung ?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo angelika,
      mit welchem programm bearbeitest du denn deine fotos?

      Löschen
  6. Yeah, die Propellerschleife rockt und hebt gleich ab ;) Danke für die Tapes :D
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Die sind einfach klasse geworden. Wir haben auch einen auf unseren Tisch als Adventskranz- irgendwie auch mal ganz witzig- hätte ich mir vorher nicht verstellen können.

    Danke für die Tapes. Ich muss nun nur herausfinden, wie ich das auf die Bilder bekomme.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Da möchte ich mich doch auch mal gleich outen: Die Tapes finde ich toll, und denke jedesmal --> will ich auch haben, aber dann kommt die Erkenntnis: ich bin zu blöd. Heruntergeladen habe ich sie uuund jetzt ???
    Danke für eine Nachricht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm.... also ich denke, man benötigt auf alle fälle ein fotobearbeitungsprogramm, dass mit "ebenen" arbeitet
      da gibt es auch einige kostenlose programme (z.b. gimp)
      dort öffnet man dann beide bilder und zieht (bzw. kopiert) einen tapestrip rüber in das gewünschte bild und platziert den dann an entsprechender stelle

      so genau kann ich das leider nicht erklären, ich bin kein grafikprofi und probiere da selber immer ganz viel rum und bastel mir das immer so zurecht :)

      liebe grüße
      einchen

      Löschen
  9. Echt schicki die Kränze:-)Nr.1 gefällt mir farblich besser und Schleifen kann ich auch net und so schlimm sehen die doch garnicht aus...Vielleicht sollten wir nächstes Jahr ne Stoff-Weihnachtskranz-Tschällensch machen, sonst wird das nie was bei mir^^

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaaaa :D
      gute idee, aber ich bin raus, ich hab ja jetzt welche :)

      Löschen
  10. Mh mein erster Post ist im Nirwana verschwunden :-/
    Also nochmal ...
    Die Kränze sind echt schicki.Der erstere gefällt mir von der Stoffwahl am besten und die Schleifen sehen doch garnich so schlimm aus.Also im Grunde gut ;-)
    Vielleicht sollten wir nächstes Jahr ne Stoffweihnachtskranz-Tschällensch machen, sonst wird das bei mir nie was^^

    Liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Bin total begeistert von den tollen, schicken Kränzen. Die machen was her.

    AntwortenLöschen
  12. Die Kränze UND Schleifen (!) sind doch wunderbar geworden! Sehr hübsch!!
    Und ganz lieben Dank für die Tapes. Das wollte ich immer schonmal ausprobieren. Als ich das erste Tape an deinem Bild sah, dachte ich:"Musst du einchen unbedingt anmailen woher man sowas bekommt und wie das funktionuckelt". Und schwups, steht's als download zur Verfügung. Das ist MEIN schönstes Nikolausgeschenk. ;o)

    Euch auch nochmals vielen Dank für die tolle Eulenrock-Aktion.
    Eure Aktion hat mich erst darauf gebracht, WAS ich auf meinen kahlen Wickelrock applizieren könnte (sonst wäre es wohlmöglich ein Stern oder eine Rakete geworden ;o) *lach*)!

    Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht mitzumachen!

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen