Dienstag, 27. Januar 2015

Gemütliche Kuschelkombi mit Frühlingsgefühlen

Auch wenn es hier wieder schneit,
meine Gedanken driften immer mehr in Richtung Frühling ab.
Da brauchte ich letzte Woche dringend frische Farben unter der Nähmaschine.
Aus saftigem Grün und einem sehr angenehmen Rot mit Pinkstich 
ist eine Kuschelkombi aus Pulli und Leggings entstanden.


Auf der Leggings tummeln sich schon die ersten Vögel - ein wunderbarer Frühlingsstoff ♥
Ich freu mich schon seit Oktober darauf, wenn die Knospen an den Bäumen
nach und nach aufplatzen und der Wald um uns herum wieder grün wird.


Eigentlich müsste man ja den Stoff immer genau andersrum vernähen,
so dass die Kids die Motive besser sehen können,
wenn sie die Sachen tragen :)


Für die Lou habe ich mal den Wickelkragen ausprobiert,
den euch Claudia/Frau Liebstes in ihrem Shop als Freebie bereitgestellt hat.
Ohne Bindebänder, das finde ich bei den kleinen irgendwie noch sicherer.


Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag!
Liebste Grüße von
Eva

*gesponserter Beitrag*

Stoffe: Jersey Pear Tree, Sweat lime, Bündchen dunkelpink - alles von Lillestoff
Schnitt: Longhoodie Lou, genäht in Gr. 98/104 - von ki-ba-doo; Leggings Beinschmeicheleien Gr. 98/104 - von rosarosa

Blogger Tricks

Sonntag, 25. Januar 2015

Neue Puppenkleidung zur Kuscheldecke

Puppen können natürlich nicht nur eine Kombi im Schrank haben.
Also lag - passend zur neuen Kuscheldecke - 
auch eine neue Puppenkombi unterm Weihnachtsbaum.


Wieder genäht nach dem Puppenliebe-Ebook von rosarosa 
ist so eine kleine 36cm Puppe fix eingekleidet.




So kann die Motte mit schicker Puppe ihr Picknick auf der Patchdecke abhalten.
Mit leckersten Knopf-Keksen ♥


Und auch draußen muss unsere Paula nicht frieren.
Mit Jacke und Mütze macht ihr auch der Weg in die Kita nichts aus.


Grün steht ihr doch hervorragend, oder? :)


Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Rest-Sonntag.
Wir lassen ihn gleich mit dem Kieler Tatort ausklingen.

Liebste Grüße
Eva

*gesponserter Beitrag*

Stoffe: Sweat papageiengrün, Froschprinz Hearts, Bündchen rot - alles von Lillestoff, Sweet Apple (Design Jolijou)
Schnitt: Puppenliebe von rosarosa
Stickdatei: little RUSSIAN girls von Doro Kaiser via Kunterbuntdesign

Freitag, 23. Januar 2015

Patchdecke als Weihnachtsgeschenk

Letztes Jahr hatte ich es mir fest vorgenommen:
Die Motte soll eine Patchworkdecke zu Weihnachten bekommen.
Auf dem Sofa gibt es immer Streit um diese Decke
also musste so oder so noch eine weitere her. 


Nun hat sie ihre eigene. 
Die liegt natürlich jeden Abend im Bett,
tagsüber sieht man sie hier und dort liegen.
Ein Picknick mit den Puppen ist natürlich auch auf der Decke möglich.


Passend zur Decke und den Stoffen gab es noch ein Apfelkissen.
Das fand ich gleich ganz wundervoll und es lässt sich recht leicht nähen.
Nun ist es inzwischen so, dass weder Decke noch Kissen im Bett fehlen dürfen. ♥


Mit ganz viel Obst darauf und einer kuscheligen Rückseite 
sollten wir hoffentlich die Erkältungssaison weiter gut überstehen :)


Ich wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende.
Liebste Grüße vom
Evchen

Stoffe: Surprise Surprise gibts bei Mira, Simply Pears  petrol bei Herzenswerk
Ebook Kissen: my leni Apfelkissen von Lila-Lotta

Donnerstag, 22. Januar 2015

lady serena {rums #27}

nun hab ich schon länger nicht mehr bei r-u-m-s mitgemacht....
ich hab mir auch schon länger nichts mehr genäht

aber jetzt gibts endlich mal wieder was neues für mich







ja, es war sehr windig und kalt :)

ich bin bei maria im probenähteam und mag ihre schnitte total gerne!
auch das testen der neuen schnittmuster macht immer echt viel spaß

das aktuelle projekt ist eben serena / lady serena
der pullover gefiel mir wieder auf anhieb

mein probeteil zur passformüberprüfung war nun das modell mit kragen und ohne taschen,
aber ich bin schon ganz sicher, dass ich auch noch einen pullover mit taschen brauche!

viele grüße
vom
✿einchen✿

schnitt: big lady serena (genäht in gr. 46)
*werbung* (aus überzeugung): das ebook gibt es ab 24.1.2015 bei mialuna24
stoffe und borte aus meinem lieblingsstoffladen