Mittwoch, 22. März 2017

nachtrag zum tutorial "einzelfaltschrägbinder für die cover"

im tutorial hatte ich euch das einfassen von (shirt)säumen gezeigt


in den kommentaren hatte ich auch zu dem händler verlinkt, bei dem ich meinen einzelfaltbinder bestellt hatte, nun wurde wohl der artikel im link verändert und es kam ein falscher binder an


im tutorial habe ich jetzt ein edit eingefügt, in dem ich nochmal den (jetzt hoffentlich) richtigen link angebe und auch die stoffstreifen-maße habe ich nochmal aufgeschrieben

beim nähtreffen haben wir nämlich festgestellt, dass man mit dem oberen keine strickstoffe verwenden kann, das flutscht einfach nicht durch. vielleicht ist der nur für webware gedacht? wir wissen es auch nicht...


viele grüße
einchen
Blogger Tricks

Montag, 20. März 2017

osterkörbchen (freebook)

bis ostern ist es gar nicht mehr lange,
da habe ich bei unserem nähtreffen am wochenende zwei frühlingsfrische neue osterkörbchen genäht


die sind so einfach und schnell genäht und machen sich einfach gut als kleines osterversteck


ich mag die kleinen täschchen einfach und 


die können bestimmt schon kinder nähen


mein freebook gibts immer noch ganz umsonst und kostenlos bei farbenmix


ich muss mich jetzt erstmal von meinem tollen nähwochenende erholen (das heißt, gaaanz viel schlaf nachholen)


und wünsche mir jetzt endlich mal die sonne her


bei farbenmix gibts jetzt aktuell eine osteraktion
klickt euch mal rein: hier und hier
und hier im inspirationen-blog von farbenmix

viele grüße
einchen

ebook osterkörbchen: gratis bei farbenmix
webbänder: auch von hier
stickdatei: design gretelies bei kunterbuntdesign (gibts auch als fertige aufnäher)

Sonntag, 19. März 2017

Herzmomente

Echte Herzmomente kommen grad neben der Arbeit und dem Alltag viel zu kurz.
Die Zeit fliegt nur so vorbei...ständig ist irgendwas anderes, was "mal eben schnell"
und vor allem "sofort" erledigt werden muss.
Da saugt man die kleinen Momente voller Glück regelrecht auf ♥




Die Motte ist dabei mein kleiner Sonnenschein.
Sie erzählt grad irre viel lustiges Zeug mit verrückter Mimik
und bringt mich damit täglich mehrmals zum Lachen. 
Ich könnt sie ständig knuddeln und ihr sagen, wie lieb ich sie hab.
(mach ich auch!)



Manchmal wünscht ich echt, die Zeit könnte stehen bleiben!
Sie werden einfach viel zu schnell groß...
Also genieße ich die Herzmomente einfach umso mehr! ♥♥♥


Herzige Grüße von Eva

*Werbung*
Stoff: Herzmomente, blue von Lillestoff (Design von raxn
Schnitt: Tunika aus der Ottobre 1/2014, Modell 22

Donnerstag, 16. März 2017

tiny


elephant love - tiny heißt dieser hübsche stoff
das design ist von hamburger liebe und den stoff gibts für die händler zur zeit zum vorbestellen bei hilco - in den stoffläden wird er dann zusammen mit den anderen stoffen aus der kollektion ab mai zu finden sein


ich hab mir ein schlichtes shirt daraus genäht - ich mag die farben sehr und auch das kleingemusterte


die stoffe gibt es als jersey und auch als popeline


zeitgleich gibt es auch noch die my aunties  - kollektion
aber daraus auch etwas zu nähen, habe ich leider nicht geschafft - schön sind sie allemal
kuckt euch mal hier das lookbook an


eine mütze nähte ich noch aus dem rest, aber leider war ich zu großzügig beim verlängern :)
ich muss sie mal noch kürzen.... 


damit mache ich wieder mit bei rums


viele grüße
einchen


stoff: tiny aus der elephant love kollektion von hamburger liebe / hilco (der stoff wurde mir zur verfügung gestellt)
schnittmuster: ladyrose von mialuna (ebook hier, papierschnitt hier)