Freitag, 15. Dezember 2017

DAXI- der coole Halbarm-Sweater

Ein Halbarm-Sweater....aha!
Im Winter?!
Ja bingo - mich freuts.
Mit Sweatshirts und langen Armen wird es mir in der Schule schnell zu warm.
Man ist ja doch relativ gut in Bewegung. Dann ausziehen, Bluse drunter verknittert,
Haare zersaust...ihr kennt das :o)
Also finde ich einen Halbarm-Sweater schonmal eine ziemlich gute Idee,


Und weil der nicht so ewig lang ist, sondern im Gegenteil - recht kurz geschnitten,
passt er hervorragend zu Röcken.
Auch da komme ich mit Sweatshirts ja fix an die Grenzen.

*Werbung*

DAXI ist also in mehrfacher Hinsicht MEIN Schnitt :D



Aber auch zur Hose ist DAXI gut tragbar.
Im Moment zieh ich allerdings ein Trägertop oder so drunter.
Sonst gibts schließlich kalte Nieren, nicht wahr? :)



Durch den Bündcheneinsatz am Rücken schmiegt es sich aber schön an,
so dass es nicht so schnell zugig wird.



Claudia von kibadoo hat sich mit DAXI etwas Tolles für euch ausgedacht.
Als "kleines" (ich finde ja "GROßES!") Weihnachtsgeschenk
bekommt ihr das Ebook zum Schnitt hier gratis - 
aber nur bis zum Heiligabend!!!

Liebe Grüße
Eva

Stoff: Kuschelsweat grau meliert, Bündchen schwarz und Jersey Greta - alles von Lillestoff

(Stoffe und Schnitt wurden mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt)
Blogger Tricks

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Ein "Party Glitzer" Kleid {RUMS}

Weihnachtsfeier hier, Schulfeier dort.
Heiligabend. Weihnachtsfeiertage.
 Silvester. Neujahrsbrunch.
Es gibt wohl wenige Wochen im Jahr, 
in denen soviele kleine und große Feiern/Parties stattfinden.

Die große Frage ist dann oft: Was zieh ich an?
Ein Outfit hab ich schonmal :o)
Mit Party und Glitzer und blau und gold.


*Werbung*

Ich habe mir aus dem Modal "Party Glitzer" ein ganz schlichtes Kleid genäht.
Ein Schnitt ohne viel Getöse, denn der Stoff wirkt schon für sich.


Eine Manon ist es geworden und ich bin echt happy mit der Wahl.
Diesmal habe ich nämlich eine ganze Weile überlegt,
was ich aus diesem besonderen Design nähen möchte.




Ich werde das Kleid wohl zu Silvester tragen,
auch wenn es dieses Jahr wohl keine größere Feier geben wird.
Mir ist irgendwie diesmal nicht so danach. 
(Dafür wirds im nächsten Jahr dann wieder umso turbulenter.)
Schick anziehen kann man sich ja so oder so :o)


Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche
und schaut mal wieder beim RUMS rein.

Vorweihnachtliche Grüße von
Eva

Stoff: Modal Party Gliter von Susalabim, ab Samstag bei Lillestoff erhältlich
Schnitt: Manon, erhältlich bei Lillestoff (ohne Kragen, 3/4 Arm) Gr. 36 (an den Seiten Gr. 34), etwas gekürzt
Stoff und Schnitt wurden mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt

Montag, 11. Dezember 2017

annalena

*werbung*

Annalena - was für ein Gute-Launa-Stoff im grauen Spätherbst.
Eigentlich ist gelb-orange nicht mein Kleidungs-Favorit...
ich habe nur 2-3 Teile in senf. Das wars.

Designbeispiele zu nähen heißt aber eben auch,
Stoffe zu vernähen, die man nicht unbedingt immer selbst ausgesucht hätte.
Und bis auf gaaanz wenige Ausnahmen war ich am Ende doch überzeugt
und froh, so manchen "Liebe-auf-den-zweiten-Blick"-Stoff vernäht zu haben.


Genäht habe ich mir eine FrauNikki.
Einer der wenigen Shirt-Schnitte, die ich trage. ♥





Mit schwarz und grau einfach eine tolle Farbkombination!


Kommt gut in die neue Woche!
In weniger als 2 Wochen ist schon Heiligabend ♥
Liebe Grüße
Eva

Stoff: Slubjersey Annalena von Lillestoff
Schnitt: Shirt FrauNikki von Schnittreif, Gr. S

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Autumn Daydreaming

Jaaa, eigentlich ist ja noch Herbst!
Zumindest sagt das mein Kalender...
Also passt der Modal Autumn Daydreaming auch zur Jahreszeit.
Dass es zum Fototermin ausgerechnet schneit - das konnte ich nicht ahnen :)
Und so sind ungeplant ganz besondere Bilder entstanden ♥



Ich bin absolut kein Wintertyp. Auch wenn ich im Winter Geburtstag habe -
ich habs lieber warm und grün anstatt kalt und weiß.
Aber es gehört nun mal zu unserer Klimazone dazu :o)
Wenn also Fotos im Plan stehen, dann werden auch welche gemacht.

Dank des Schnees war es sogar heller als die Tage zuvor oder danach...
es hatte also auch etwas Gutes!



Das Shooting dauerte übrigens ganze 3 Minuten.
So schnell war ich noch nie *g*


Ich wünsche euch einen ruhigen Donnerstag.
Schaut mal beim RUMS vorbei, dort gibt es sicher wieder viele tolle Sachen zu sehen.

Liebe Grüße
Eva

Stoff: Modal Autumn Daydreaming von Lillestoff
Kleid: Gloria von Milchmonster, Gr. 36